Allg. Informationen

Abend Veranstaltungen

Eröffnungs-Abend:

Block Bräu, Hamburg:
Mittwoch, 21. September 2022 – 50,00€
Einlass ab 19:30 Uhr

DGU-Abend:

Fischauktionshalle, Hamburg:
Freitag, 23. September 2022 – 100,00€
Einlass: 19:00 Uhr

Die Tickets für die Abendveranstaltungen sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten und müssen im Rahmen der Kongressanmeldung kostenpflichtig hinzu gebucht werden.

Abstract Einreichung

Die Abstract-Einreichung ist nun nicht mehr möglich.

Abstracts können in deutscher oder englischer Sprache eingereicht werden. Ein Abstract soll inklusive Leer- und Satzzeichen nicht mehr als 1.800 Zeichen enthalten und gegliedert sein (1. Fragestellung, 2. Material und Methoden, 3. Ergebnisse, 4. Schlussfolgerungen).

Mitarbeiter von Industrieunternehmen können nicht Vortragende, sondern nur Co-Autoren sein. Verschiedene Institutionen sollen kenntlich gemacht werden und eine eventuelle Förderung (Drittmittel) soll am Abstractende angegeben werden.

Alle Autoren erklären sich bei der Annahme eines Abstracts mit der Veröffentlichung des Abstracts und der Autorendaten durch die DGU einverstanden.

Anmeldung wissenschaftlicher Beiträge erfolgt hier.

Freischaltung: 15. Dezember 2021
Abgabeschluss: 01. März 2022, 24:00 Uhr

Filmbeiträge

Videoautoren können zusammen mit der Abstracteinreichung ihr Video einreichen. Der Upload des Videos erfolgt in Schritt 4/4 (Übermitteln). Die maximale Dateigröße darf 2 GB, die maximale Dauer des Videos darf 15 Minuten nicht überschreiten. Die Vertonung darf deutsch- oder englischsprachig sein. Videos dürfen nur in folgenden Formaten hochgeladen werden: mp4. Bitte achten Sie strikt auf die vorgeschriebene Auflösung von min. 1920 x 1080 und eine Bildwiederholungsrate von mind. 24 Bildern in der Sekunde.

Sollte es Ihnen zeitlich nicht möglich sein bis zum 01. März den entsprechenden Filmbeitrag hochladen zu können, setzen Sie sich bitte mit der Geschäftsstelle in Düsseldorf, Herrn Kurpick, unter kurpick(at)dgu.de in Verbindung.

Video upload

1. Klicken Sie auf „Durchsuchen“ und wählen Sie eine Video-Datei aus Ihrem lokalen Computer oder Netzwerk aus, die Sie hochladen möchten.
2. Warten Sie bitte, bis das Video komplett hochgeladen wurde.
3. Im nächsten Schritt wird das Video entsprechend konvertiert. Bitte beachten Sie: Sie können mit Ihrer Abstracteinreichung fortfahren. Es ist nicht erforderlich, dass Sie warten, bis die Konvertierung abgeschlossen ist.
4. Beachten Sie, dass alle Pflichtfelder dieser Seite bestätigt wurden und fahren Sie mit dem WEITER-Button fort.

Sie werden via E-Mail informiert, sobald die Konvertierung Ihres Videos abgeschlossen ist. Erfolgreich abgeschlossene Video-Konvertierungen könen Sie in der Vorschau des  Abstracteinreichungssystems einsehen.

Anreise

Hier finden Sie die Anfahrtsbeschreibung und Parkmöglichkeiten zum CCH:

https://www.cch.de/besuchen/anreise/auto

Google-Maps: ANFAHRTS-PLAN

Hier finden Sie informationen zur Anreise mit dem Nahverkehr:

https://www.cch.de/besuchen/anreise/oepnv

Hier finden Sie ein exklusives Veranstaltungsangebot der Deutschen Bahn:

https://www.veranstaltungsticket-bahn.de/onepager.xhtml?event=2864

Downloads

Material

Der Stempel des DGU-Kongresses 2022 darf von Sponsoren und Ausstellern des Kongresses verwendet werden. Voraussetzung ist, dass keine Änderungen oder Ergänzungen daran getätigt werden.

Alle Drucksachen / Materialien, auf denen der Stempel erscheinen soll, müssen vorab zur Ansicht an die Interplan AG – c.raab@interplan.de – gesendet werden.

Um eine Freigabe zu erhalten, erfüllen Sie bitte folgende Kriterien:

1) Der Stempel ist nur auf Werbematerial, das ausschließlich für veranstaltungsbezogene Maßnahmen verwendet wird, zu benutzen.
2) Beziehen Sie in Ihre Formulierung die Information ein, dass es sich um eine Leistung im Rahmen des 74. Kongress der DGU handelt, z.B.: „Ausstellung / Sponsoring / Workshop / Symposium im Rahmen des DGU-Kongresses 2022“. Es muss in jedem Falle klar erkennbar sein, dass Ihre Firma und nicht die DGU der Veranstalter dieser Aktivität ist.
3) Der Stempel darf stets nur in Verbindung mit dem Logo des Sponsors und nicht allein verwendet werden. Beide Logos sollten ebenbürtig positioniert sein.
4) Auf allen Drucksachen/Materialen muss die folgende Formulierung abgedruckt werden: „Die Deutsche Gesellschaft für Urologie übernimmt keine Verantwortung für die in diesem Dokument veröffentlichten Informationen.“

Gerne dürfen Sie von Ihrer Homepage auf www.dgu-serviceforum.de verlinken.

Infoblätter

HIER  finden Sie die Ausstellerinfos

HIER  finden Sie die AVersandinstruktionen für große Lieferungen

APP

HIER  finden Sie die Ausstellerinfos

Hygienekonzept

Gemäß aktuell gültigem Infektionsschutzgesetz (IfSG) gelten keine Zutrittsbeschränkungen für Veranstaltungen und sind keine Schutz- und Hygienemaßnahmen im Rahmen von Kongressveranstaltungen vorgeschrieben. Wir bitten dennoch zum Schutze aller Teilnehmenden und des Personals sich der Maßnahmen zu bedienen, die eine risikofreie Durchführung des DGU 2022 ermöglichen.

Sofern durch die Hamburger Behörde für Veranstaltungen Maßnahmen festgelegt werden zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2, können diese aus der Verordnung entnommen werden, die unter folgendem Link abrufbar ist:

https://www.hamburg.de/verordnung

Informationen für Referenten

Informationen die Sie als Moderator oder Referent benötigen finden Sie hier.

Kontakt

Veranstalter des wirtschaftlichen Kongressteils

INTERPLAN Media & Service GmbH c/o Interplan AG
Landsberger Strasse 155
80687 München
Tel. +49 89 54 82 34 0

Veranstalter des wissenschaftlichen Kongressteils

Deutsche Gesellschaft für Urologie e.V.
Uerdinger Str. 64
40474 Düsseldorf
Tel. +49 211 51 60 96 0

Nachhaltigkeit

Im Programm:
– Umweltsitzung: Urologie und die Umwelt am Freitagmittag – Plenumssitzung
– Wiederverwertbare OP-Materialien, grünes Krankenhaus, Hygiene und Ökologie, die grüne Praxis, u.ä. Themen werden im Programm abgebildet

In der Umsetzung auf dem Kongress:
– Mülltrennungsinseln im Kongressbereich und in der Ausstellung
– Mülltrennung beim Abbau der Ständ
– Verzicht auf Plastikgeschirr in der Kongressgastronomie
– Käfer selber, als Hauscaterer, hat eigene Konzepte und Angebote um nachhaltiger zu sein, trägt das EU-Öko-Siegel, versendet klimaneutral usw. (https://www.feinkost-kaefer.de/goes-green)
– ÖPNV Tickets für Kongressteilnehmer
– nachhaltige Sponsoringangebote, wie z.B.: wiederverwendbare Lanyards, Rückgabestationen Empfehlung ist hier auch immer Lanyards aus nachhaltigen Materialien zu nehmen (wir hatten schon Bambusfaser, Hanf usw.
– Reduzierung aller Kongressdrucksachen
– keinen Vorversand mehr an alle mit gedruckten Programmen, Tickets usw.
– à online-Registrierung und arbeiten mit online-Codes statt Ticket
– Auslagen auf ein geringes Maß (500 Stk.) reduzieren
– unsere Druckerei arbeitet klimaneutral, und natürlich zertifiziert (https://www.walchdruck.de/umwelt.html)

Newsletter

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter um stets über alle Neuigkeiten informiert zu werden.

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten des Tagungsbüro

 

Mittwoch, 21.09.           07:30 – 18:30 Uhr

Donnerstag, 22.09.      07:00 – 18:00 Uhr

Freitag, 23.09.               07:30 – 17:30 Uhr

Samstag, 24.09.           08:00 – 13:00 Uhr

Wissenschaftliches Programm:

Mittwoch

21.09.2022
ca. 10:00 – 17:00

Donnerstag

22.09.2022
ca. 08:00 – 18:00

Freitag 

23.09.2022
ca. 08:00 – 17:30

Samstag

23.09.2022
ca. 08:30 – 12:30

Öffnungszeiten der Industrieausstellung

Das Heilmittelwerbegesetz gibt vor, dass ausschließlich Angehörigen der Fachkreise (nach HWG §2)
Zugang zur Industrieausstellung gewährt werden darf.
 
Eingeschränkte Zugänge nach HWG §10 an einzelnen Ständen sind zu berücksichtigen

Aufbau

Sonntag, 18.09.2022
kostenpflichtiger Aufbau für Stände über 80qm (auf Anfrage)

Montag, 19.09.2022
07:00 –22:00 Uhr

Dienstag, 20.09.2022
07:00 –22:00 Uhr

Mittwoch, 21.09.2022
07:00 –10:00 Uhr
Standdekoration und Aufbau kleiner Stände

 

Industrieausstellung

Mittwoch, 21.09.2022
10:00 – 17:30 Uhr

Donnerstag, 22.09.2022
09:00 –17:30Uhr

Freitag, 23.09.2022
09:00 –17:00 Uhr

Abbau

Freitag, 23.09.2022
ab ca. 19:00 –24:00 Uhr

Samstag, 24.09.2022
00:00 –18:00 Uhr

Pausenzeiten:

Mittwoch

21.09.2022
10:00-10:30 Uhr
12:00 – 13:30 Uhr
15:00- 15:30 Uhr 

Donnerstag

22.09.2022
10.00 – 10:15 Uhr
12:00 – 13:30 Uhr
15:00 – 16:30 Uhr

Freitag

23.09.2022
9:30 – 10:00
12:00 – 13:30 Uhr
15:00 – 15:30 

Informationen zur DGU

Translate »