


Abstracteinreichung
Abstracts können in deutscher oder englischer Sprache eingereicht werden. Ein Abstract soll inklusive Leer- und Satzzeichen nicht mehr als 1.800 Zeichen enthalten und gegliedert sein in:
1. Fragestellung
2. Material und Methoden
3. Ergebnisse
4. Schlussfolgerungen
Mitarbeiter von Industrieunternehmen können nicht Vortragende, sondern nur Co-Autoren sein. Verschiedene Institutionen sollen kenntlich gemacht werden und eine eventuelle Förderung (Drittmittel) soll am Abstractende angegeben werden.
Weitere Details entnehmen Sie bitte den Vorgaben auf der Abstract-Eingabeseite der Kongress-Website www.urologenportal.de. Alle Autoren erklären sich bei der Annahme eines Abstracts mit der Veröffentlichung des Abstracts durch die DGU einverstanden.
Anmeldung wissenschaftlicher Beiträge unter: www.urologenportal.de
Freischaltung: 15. Dezember 2020
Abgabeschluss: 1. März 2021, 24:00 Uhr
Es können nur DVDs akzeptiert werden, die exakt mit Autor und Titel beschriftet sind, sowie in einer Hülle und einer Kopie des schriftlichen Abstracts bei der DGU-Geschäftsstelle bis zum 1. März 2021 eingereicht werden.
Bitte beachten Sie, dass die Abstracts zu den Filmbeiträgen auch vorher online über die Kongress-Website www.urologenportal.de eingereicht werden sollen.
Die maximale Laufzeit der Filmbeiträge soll 15 Minuten nicht überschreiten.
Alle Autoren erklären sich bei der Annahme eines Filmes mit der Veröffentlichung des Abstracts, sowie des Filmes durch die DGU einverstanden.
Richtlinien zu potentiellen Interessenskonflikten können Sie unter: www.urologenportal.de einsehen.